Daten und neue Geschäftsmodelle: Die Treiber der Tourismusbranche

Zur besseren Lesbarkeit wird in diesen Artikeln das generische Maskulinum verwendet. Die in diesen Artikeln verwendeten Personenbezeichnungen beziehen sich – sofern nicht anders kenntlich gemacht – auf alle Geschlechter.

Daten und neue Geschäftsmodelle: Die Treiber der Tourismusbranche

27.09.2016

Im Rahmen des Events „Beefed up by OTDS“ hat unser Managing Partner Dr. Markus Heller die Keynote gehalten. In seinem Vortrag „Daten und neue Geschäftsmodelle: Die Treiber der Tourismusbranche“ zeigte Dr. Heller die rasanten Veränderungen in der Touristik auf, welche maßgeblich von kontinuierlichen Performancesteigerungen der Informationstechnik und dem Umgang mit immer größeren Datenmengen getrieben sind.
Die rund 100 Teilnehmer aus ca. 50 Unternehmen haben durch Referentenvorträge Einblicke in Aspekte und Anwendungsfelder des offenen touristischen Datenstandards (OTDS) gewonnen. Abgerundet wurde der Tag durch einen Grillworkshop, bei dem die Teilnehmer zuvor Gelerntes unmittelbar am Grill anwenden konnten.

Download Vortrag

Print Friendly, PDF & Email
> Zurück

Kategorien


Tags


Gender-Hinweis

Zur besseren Lesbarkeit wird in diesen Artikeln das generische Maskulinum verwendet. Die in diesen Artikeln verwendeten Personenbezeichnungen beziehen sich – sofern nicht anders kenntlich gemacht – auf alle Geschlechter.