21.12.2017
Über 40 Entscheider der Travel & Transportation Branche folgten der Einladung von Dr. Fried & Partner zum Travel & Transportation Summit 2017. Dieses Jahr stand das Thema „Digitalisierung der Travel Customer Journey“ im Fokus der Veranstaltung am 24. November 2017 und bot den Teilnehmer in Vorträgen und Workshops die Chance zum intensiven, praxisorientierten Austausch.
Stephan Haller, Geschäftsführender Gesellschafter von Dr. Fried & Partner, gab im Rahmen seines Impulsvortrags Wegweiser für die digitale Transformation der Travel Customer Journey und stellte exklusiv die Ergebnisse der diesjährigen Onlinestudie zum Summit Thema vor.
Andreas Klug, Evangelist für den digitalen Wandel und Vorstand Marketing der Firma ITyX, zeigt eindrucksvoll wie künstliche Intelligenz schon heute in anderen Branchen aktiv genutzt wird und wie KI die Travel Customer Journey zukünftig verändern kann. Schwerpunkt der Workshops bildeten die Themen „digitale Services“ und „Datenmanagement“ entlang der digitalen Travel Customer Journey. Die inspirierende und interaktive Gestaltung der Workshops übernahmen die Experten Timo Hinrichsen (Geschäftsführer, Virtual Service Solutions), Ricardo Gomez-Ulmke (Senior Consultant for Digital Transformation & Innovation, salesforce.com), Alexander Mai (Director UX/ Strategie/ Business-Innovation, DER Touristik Online) und Dominik Grau (Chief Innovation Officer, Ebner Verlag).
Außerdem stellten Benjamin Böhm (Geschäftsführer, bbf) und Dr. Markus Heller (Geschäftsführender Gesellschafter von Dr. Fried & Partner) mit der Idee zum datengetriebenen Preismodell einen innovativen Ansatz der Digitalisierung in der Travel & Transportation Branche vor.
Download PDF