Dr.Fried & Partner beim TIC Networking-Event “Höher, schneller, weiter, smarter. Alle guten Dinge sind … Daten!”

Dr.Fried & Partner beim TIC Networking-Event “Höher, schneller, weiter, smarter. Alle guten Dinge sind … Daten!”

13.06.2018

blog

Auf Einladung von Selligent haben sich am Abend des 11. Juni 2018 rund 50 Führungskräfte und Entscheider der Touristik in der Münchner Kochschule von Sternekoch Andi Schweiger getroffen. Im Rahmen der Networking-Veranstaltung des Travel Industry Club (TIC) wurde über die Bedeutung von Big Data, KI und Machine Learning diskutiert.

Nach verschiedenen Fachvorträgen moderierte unser Managing Partner Stephan Haller die lebhafte Podiumsdiskussion zwischen Jürgen Neubauer von Selligent, Dr. Benedikt Köhler von DataLion, Jan-Frederik Valentin, ehemals Kayak Europe und Thomas Schmidt von FTI Touristik. Die Diskussion hat aufgezeigt wohin die Reise gehen wird: der umfassende Datenzugang und Technologien wie KI und Machine Learning werden elementarer Bestandteil einer individuellen Kundenansprache sein. Es ist denkbar, dass mittelfristig Kundenbedürfnisse antizipiert werden können, bevor diese dem Kunden selbst bewusst sein werden.

Die hohe Beteiligung und die lebhaften Diskussion haben gezeigt, dass sich auch die Touristik der Potentiale von Big Data, KI und Machine Learning bewusst ist, ebenso wie der damit verbundenen Herausforderungen.

> Zurück

Kategorien


Beliebteste Beiträge

Airline Distribution 2022

Die Airline Distribution wird sich in den kommenden drei bis fünf Jahren nachhaltig weiterentwickeln. Das Whitepaper weiterlesen

29.06.2018

Dr.Fried & Partner beim TIC Networking-Event “Höher, schneller, weiter, smarter. Alle guten Dinge sind … Daten!”

Auf Einladung von Selligent haben sich am Abend des 11. Juni 2018 rund 50 Führungskräfte und Entscheider der weiterlesen

13.06.2018

Der Touristische Vertriebsklima-Index

Die Teilnehmer der Umfrage sind überwiegend mittelständische Reisebüros; welche zum Vertrieb von Urlaubsreisen weiterlesen

01.06.2018


Tags