Jahresauftaktevent: Strategietage in Garmisch – Patenkirchen

Jahresauftaktevent: Strategietage in Garmisch – Patenkirchen

12.02.2019

blog

Zum Jahresauftakt ging es für das Team von Dr. Fried & Partner Anfang Februar auf Strategietage ins Bayernhaus in Garmisch-Partenkirchen. Bei schönstem Winterwetter wurde über die zukünftige Ausrichtung und gemeinsame Ziele diskutiert und der Teamzusammenhalt gestärkt. Zwischendrin blieb natürlich auch noch Zeit, um das verschneite Bergpanorama zu genießen.

Ankunft im verschneiten Garmisch-Patenkirchen

Los ging es Donnerstagmittag mit einer gemeinsamen Zugfahrt in das verschneite Garmisch-Patenkirchen. Damit die Bewegung nicht zu kurz kommt und das Panorama bei bestem Wetter ausgiebig genossen werden konnte, wurde zu Fuß hinauf zum schönen Bayernhaus gewandert. Nach eineinhalb Stunden war der Aufstieg geschafft und das Team wurde mit einem zünftigen bayerischen Abendessen belohnt.

Strategietagung im Fokus

Nach einem gemeinsamen Frühstück stand der Freitag ganz im Zeichen der zukünftigen Ausrichtung der Unternehmensberatung. Das gemütliche Ambiente in einer eigenen Hütte bot dem Team die Möglichkeit, abseits des Büroalltags zukünftige Projekte,  Herangehensweisen und die weitere Ausrichtung zu besprechen.

In der Mittagspause wanderte das gesamte Team bei strahlend blauem Himmel zu einer anderen Skihütte, wo das Mittagessen sogar draußen in der Sonne genossen werden konnte. Gut gestärkt starteten alle in die zweite Runde der Strategietagung. Nachdem auch diese erfolgreich und reich an neuen Ideen beendet wurde, ging es dann zum gemütlichen Teil des Tages über mit Glühwein und leckerem Fondue. Ein besonderes Highlight des Tages war die gemeinsame Fackelwanderung bei sternenklarem Himmel und frischer Bergluft.

Perfekter Abschluss der Strategietage

Zum offiziellen Abschluss des Jahresauftaktes fanden sich am Samstagmorgen nochmal alle zum gemeinsamen Frühstück im Bayernhaus ein. Da jedoch der größte Teil des Teams aus begeisterten Skifahrern besteht, wollte man sich natürlich nicht die Möglichkeit nehmen lassen, direkt von der Hütte aus die ersten Schwünge über frisch präparierte Pisten zu ziehen. Also bildete ein gemeinsamer Skitag den perfekten Abschluss der Strategietage.

Der Jahresauftakt in Garmisch – bei Dr. Fried und Partner inzwischen Tradition – entwickelte sich auch in diesem Jahr wieder zu einem rundum gelungenen Event, das sowohl für die weitere Ausrichtung des Unternehmens als auch dem Teamzusammenhalt sehr förderlich war. Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr 2019 mit einem klasse Team!

Print Friendly, PDF & Email
> Zurück