Dr. Fried & Partner spendet an die Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP

Dr. Fried & Partner spendet an die Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP

21.12.2020

blog

Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu und hinterlässt tiefe Spuren, aber auch einen reichen Erfahrungsschatz in unserer aller Leben. Niemand rechnete mit einer Pandemie, die die ganze Welt zum Stillstand zwingt. Maßnahmen führten zu Einschränkungen und Isolation aber auch zu Kreativität, Innovation und Achtsamkeit. Die Weihnachtstage stehen bevor und das Zusammensein mit Familie und den engsten Bekannten hat eine ganz neue Bedeutung erfahren. Trotz des Krisenjahres möchte Dr. Fried & Partner andere mit Hilfe einer Spende unterstützen. Auch in diesem Jahr geht die Spende an die Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP.

Die weltweite Förderung von Schulbildung ist das Hauptziel von FLY & HELP. Mit Hilfe der Spenden werden schwerpunktmäßig neue Schulen in Entwicklungsändern errichtet. Der ehemalige Geschäftsführer des Reiseveranstalters Berge & Meer, Reiner Meutsch, erfüllte sich einen Lebenstraum und tauschte seinen Schreibtisch gegen das Cockpit eines Kleinflugzeuges, um einmal die Erde zu umfliegen. Im Januar 2010 startete der Stiftungsgründer als zehnter Deutscher mit einem Kleinflugzeug zur Weltumrundung, bei der er zugleich Hilfsprojekte in Ghana, Ruanda, Indien, Indonesien sowie Brasilien besuchte und unterstützte. Zu diesem Zweck gründete er in 2009 die Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP. In diesem Jahr erhielt Reiner Meutsch für sein außergewöhnliches Engagement und seinen Einsatz für die Bildung benachteiligter Kinder weltweit das Bundesverdienstkreuz – die höchste deutsche Auszeichnung für besondere Verdienste um das Gemeinwohl. Seit der Gründung von FLY & HELP im Jahr 2009 wurden bereits 450 Schulprojekte in 45 Ländern, mit einem Fördervolumen von insgesamt ca. 21,4 Millionen Euro, realisiert. So bekamen bereits über 85.000 Kinder die Möglichkeit rechnen, schreiben und lesen zu lernen.

Auch wir möchten uns bei Reiner Meutsch und seinem Team für das starke Engagement bedanken und zum Erhalt des Bundesverdienstkreuzes gratulieren. Wir von Dr. Fried & Partner möchten mit unserer Spende einen Beitrag zu diesem wichtigen Projekt leisten.

In diesem Sinne wünschen wir allen erholsame und gesunde Tage sowie ein frohes Weihnachtsfest.

Dr. Markus Heller & Stephan Haller

Und das gesamte Team von Dr. Fried & Partner

Print Friendly, PDF & Email
> Zurück