Globus Night 2023

Zur besseren Lesbarkeit wird in diesen Artikeln das generische Maskulinum verwendet. Die in diesen Artikeln verwendeten Personenbezeichnungen beziehen sich – sofern nicht anders kenntlich gemacht – auf alle Geschlechter.

blog

Globus Night 2023

03.02.2023

Die Sieger des Globus Award 2022 wurden gestern Abend offiziell von touristik aktuell – der Fachzeitschrift für Touristiker – gekürt. Bei der Globus Night im Depot 1899 in Frankfurt nahmen rund 250 Vertreter der Branche teil. Herzliche Gratulation an alle Sieger!

Zum sechsten Mal in Folge führte Dr. Fried & Partner die Online-Abstimmung des Globus Award durch. Dabei voteten im November 2022 rund 1.600 Reisebüros für die touristischen Leistungsträger, welche für sie den besten Reisebüro-Service im vergangenen Jahr leisteten. Abgestimmt wurde für Allround-Veranstalter, Spezial-Veranstalter, Kreuzfahrtanbieter, Hotelketten und Fremdenverkehrsämter. Kriterien bei der Bewertung waren

  • Erreichbarkeit der Service-Center
  • kompetente und schnelle Hilfe bei Umbuchungen und Stornos
  • funktionierende Technik
  • Kulanzverhalten
  • Marketing-Unterstützung
  • Schulungen
  • allgemeiner Buchungs-Service
  • Hilfe in Krisenfällen

Schauinsland Reisen und Chamäleon Reisen auf Platz 1 der Reiseveranstalter

In der Kategorie Allround-Veranstalter konnte sich wieder einmal Schauinsland-Reisen auf Platz 1 durchsetzen. Alltours erreichte Platz 2. Der Türkeispezialist und Badeferien-Veranstalter Bentour Reisen wurde auf den dritten Platz gewählt.

Chamäleon Reisen aus Berlin wurdeerneut Sieger der Kategorie Spezial-Veranstalter. Phoenix Reisen wurde für seine Tätigkeiten außerhalb der Kreuzfahrten in der Spezial-Veranstalter-Kategorie auf Platz 2 gewählt. Studiosus/ Marco Polo schaffte es auf Platz 3.

Hotelkette Iberostar und Kreuzfahrtanbieter AIDA Cruises verteidigen Platz 1 ihrer Kategorien

Wie im vergangenen Jahr wurde Iberostar zur Hotelkette mit dem besten Kundenservice gewählt. RIU und Aldiana erreichten wie schon letztes Jahr Platz 2 und 3. Aldiana teilt sich den 3. Platz dieses Jahr mit Alltours Hotels mit dessen Marken Allsun, Club Alltoura und Sunline.

Auch AIDA Cruises konnte den 1. Platz vom Vorjahr verteidigen. TUI Cruises erreichte Platz 2, Phoenix Reisen Platz 3.

Überraschungserfolg für die Türkei

In der Kategorie Fremdenverkehrsamt schaffte es das Tourism Board der Türkei zum ersten Mal in die Top 10 und dann gleich auch auf Platz 1! Die Dominikanische Republik, Sieger vom letzten Jahr, wurde dieses Jahr auf Platz 2 gewählt. Eine weitere Überraschung gelang Griechenland mit Platz 3.

Reisebüros im Mittelpunkt der Veranstaltung

Bei der Globus Night ging es nicht nur um die Sieger unter den Leistungsträgern. Auch Reisebüros wurden für ihre kreativen Aktionen zur Kundenbindung und Kundenneugewinnung ausgezeichnet. Rund 80 Reisebüros bewarben sich mit innovativen und erfolgreichen Konzepten bei der touristik aktuell. Eine Jury aus Reisebüro-, Vertrieb und Marketing-Spezialisten wählte dann die Preisträger aus. In der Kategorie „Beste Reisebüro-Aktion Online“ gewann die Reiseagentur Travelicious Reiseagentur Essen, die mit dem Format „Meet & Travel“ eine hochwertige Reise mit einer berühmten Influencerin nach Kappadokien organisierte und ihren Umsatz dadurch erheblich steigern konnte. Sieger der Kategorie „Beste Reisebüro-Aktion Offline“ wurde das Reisebüro Reiseträume. Mit einer Plakataktion verbunden mit einem Fotowettbewerb generierte das Team aus Glachau nicht nur große Aufmerksamkeit ihrer Kleinstadt sondern auch einen Zuwachs von 77 Prozent Neukunden!

Ausgelassene Stimmung bei der Globus Night

Im Anschluss an die Preisverleihung bei der Globus Night wurde noch ausgiebig Networking betrieben und die Vertreter der Touristik Branche feierten noch ausgiebig bis in die Nacht.

Dr. Fried & Partner bedankt sich bei allen Partner des Globus Night und insbesondere bei Matthias Gürtler und seinem Team der touristik aktuell für die gute Zusammenarbeit bei der Durchführung der Globus Award Online Abstimmung und den schönen Abend auf der Globus Night Veranstaltung.

Print Friendly, PDF & Email
> Zurück

Kategorien


Tags

Strukturelle Veränderungen

Gender-Hinweis

Zur besseren Lesbarkeit wird in diesen Artikeln das generische Maskulinum verwendet. Die in diesen Artikeln verwendeten Personenbezeichnungen beziehen sich – sofern nicht anders kenntlich gemacht – auf alle Geschlechter.