14.11.2023
Der Kundendienst-Verband Deutschland e.V. (KVD) lud am 8. und 9. November 2023 zum Service Congress in der Grand Hall Zeche ZOLLVEREIN in Essen ein.
Das diesjährige Motto der Veranstaltung lautete „Knappe Ressourcen managen – Neues Denken für erfolgreichen Service“. Dazu und zu vielen weiteren Service-Themen gab es inspirierende Keynotes sowie 22 praxisnahe und relevante Fachvorträge. Zusätzlich konnten die Teilnehmer in Workshops interaktiv ihr Wissen und ihre Expertise festigen, erweitern und untereinander austauschen.
Neben diesen Events stellten mehr als 40 Aussteller ihre neuesten Innovationen und Technologien auf der begleitenden Fachmesse vor. Zwischendurch und insbesondere am Abend gab es genug Zeit zum Networking in der einzigartigen Atmosphäre der UNESCO-Welterbestätte Zeche und Kokerei Zollverein.
Dr. Fried & Partner konnte durch den KVD Service Congress neue Kontakte knüpfen und bestehende Geschäftsbeziehungen vertiefen. Durch Veranstaltungen wie den Service Congress bleiben wir von Dr. Fried & Partner up-to-date, welche Trends, Chancen und Herausforderungen aktuell im Kundendienst bestehen. Wir tauschen uns aktiv mit Vertretern diverser Branchen und Firmen aus, wie wir diese nutzen bzw. angehen können. Außerdem informieren wir uns bei den Anbietern von Systemlösungen über deren neuesten Entwicklungen. So können wir als unabhängige Management Beratung auch weiterhin unsere Kunden optimal und am Puls der Zeit bei der Auswahl und Umsetzung von Systemen und Tools in ihrem Service unterstützen. Wie wir unsere Projekte im Service gestalten, lesen Sie auf unserer Website im Bereich Vertrieb und Service.
Wir bedanken uns sehr herzlich beim Team des Service-Verbands KVD für die rundum gelungene Veranstaltung. Danke auch an die Teilnehmer für die offenen und inspirierenden Gespräche!
Bis zum nächsten Mal auf dem KVD Service Congress 2024!