Globus Night 2024

Zur besseren Lesbarkeit wird in diesen Artikeln das generische Maskulinum verwendet. Die in diesen Artikeln verwendeten Personenbezeichnungen beziehen sich – sofern nicht anders kenntlich gemacht – auf alle Geschlechter.

blog

Globus Night 2024

26.01.2024

Am 25. Januar 2024 fand die Verleihung des Globus Award 2023 in Frankfurt statt. Gekürt wurden u.a. die touristischen Leistungsträger, welche den besten Reisebüro-Service in 2023 leisteten. Die Online-Abstimmung führte zum siebten Mal in Folge Dr. Fried & Partner im Auftrag von touristik aktuell – der Fachzeitschrift für Touristiker durch.

Dieses Jahr gab es einen Rekord an Umfrageteilnehmern: Knapp 2.900 Reisebüro-Mitarbeiter stimmten in den Kategorien beste(-r) Allround-Veranstalter, Spezial-Veranstalter, Kreuzfahrtanbieter, Hotelkette und Fremdenverkehrsamt ab. Bei der Bewertung wurden beispielsweise Erreichbarkeit der Service-Center, Kompetenz und Schnelligkeit, Kulanz und Marketing-Unterstützung berücksichtigt. Die top Leistungsträger von 2022 belegen zumeist auch in diesem Jahr die vordersten Ränge.

Schauinsland Reisen und Chamäleon erneut führend bei Allround- bzw. Spezialveranstalter

Die Gewinner der Kategorie Veranstalter der letzten beiden Jahre landen auch in diesem Jahr auf Platz 1. Schauinsland Reisen belegt Platz 1 der Allround-Veranstalter, Chamäleon ist führend unter den Spezialveranstaltern. DER Touristik und Alltours sind Zweiter und Dritter bei den Allround-Veranstaltern. Studiosus/ Marco Polo Reisen landet auf Platz 2, Phoenix Reisen auf Platz 3 der Spezial-Veranstalter.

Top 3 Hotelketten und Kreuzfahrtanbieter von 2022 auch in 2023 wieder vorn

Die Hotelketten Iberostar, RUI und Aldiana boten auch in 2023 einen ausgezeichneten Reisebüro-Service und belegen genau wie im Jahr zuvor die Plätze 1, 2 und 3.

Und auch die top Kreuzfahrtanbieter von 2022 blieben ihrem Kurs treu und verteilen sich wie im Jahr zuvor auf den ersten drei Rängen: AIDA Cruises auf Platz 1, TUI Cruises auf Platz 2 und Phoenix Reisen auf Platz 3.

Dubai hat das beste Fremdenverkehrsamt

2023 bot das Fremdenverkehrsamt von Dubai den besten Reisebüro-Service. Die Dominikanische Republik wurde wie in 2022 auf Platz 2 gewählt. Spanien ist auf dem 3. Platz.

Globus Award zum ersten Mal auch an Außendienstler

2023 wurden erstmalig außerdem die besten Außendienstler/ Sales Manager ausgezeichnet. In einer Vorauswahl im September 2023 wurden die Top-40-Außendienstler festgelegt, für die später in der Globus-Umfrage abgestimmt werden konnte. Durchgesetzt hat sich auf Platz 1 Eva Sick von Sunny Cars. Vangelis Vassiliou von Grecotel sichert sich Platz 2. Bianca Schwarze von Schauinsland Reisen belegt Platz 3.

Auszeichnungen für Reisebüros

Neben der Online-Abstimmung für die besten touristischen Leistungsträger und Außendienstler kürte eine ausgewählte Jury aus Reisebüro-, Vertrieb- und Marketing-Spezialisten Reisebüros mit besonders innovativen und erfolgreichen Konzepten.

Eine schöne Globus Night

Wir freuen uns mit allen Gewinnern des Globus Award 2023 und gratulieren herzlich zu den tollen Leistungen, die sie für die Touristik-Branche bieten! Es war wie immer eine schöne Feier mit ausgelassener Stimmung. Herzlichen Dank an die Organisation und die sehr gute Zusammenarbeit bei der Online-Abstimmung mit touristik aktuell, Matthias Gürtler und seinem Team. Wir freuen uns auf die nächste Globus Award Night!

Print Friendly, PDF & Email
> Zurück

Kategorien


Tags


Gender-Hinweis

Zur besseren Lesbarkeit wird in diesen Artikeln das generische Maskulinum verwendet. Die in diesen Artikeln verwendeten Personenbezeichnungen beziehen sich – sofern nicht anders kenntlich gemacht – auf alle Geschlechter.