Digitale Transformation

“Nichts ist so beständig wie der Wandel” – Heraklit

Die heutigen Technologie- und Innovationsführer der Touristik sind junge, digital getriebene Unternehmen, die wenig mit den klassischen Playern der Branche gemein haben. Die Marktteilnehmer sind somit gezwungen, Wertschöpfungsprozesse und Organisation kontinuierlich zu transformieren, um wettbewerbsfähig zu bleiben.
Die hohe Entwicklungsgeschwindigkeit von Wissen und Technologie ist mit den gewohnten, wiederkehrenden Strategiezyklen, welche durch Hierarchieebenen hinabkonjugiert werden müssen, nicht mehr zu beherrschen. Zentraler Aspekt des digitalen Transformationsprozesses ist somit die Schaffung einer Organisation, die – von Transparenz, Flexibilität und kontinuierlicher Innovation getragen – der Dynamik des Marktes begegnet. Ebenso Grundlage hierfür sind System- und Prozesslandschaften, die nicht Bottleneck, sondern Enabler für die kontinuierliche Fortentwicklung sind.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!