Investitions- und Transaktionsbegleitung

(Langfristiger) Transaktionserfolg durch Fachkompetenz

Mit einer Verdoppelung des Umsatzvolumens ist die Touristik eine der wachstumsstärksten Branchen der vergangenen 20 Jahre. Zugleich verdeutlicht eine Vielzahl von Insolvenzen und Marktaustritten in den letzten Jahren die besondere Komplexität dieses grundsätzlich attraktiven Geschäftsfeldes.

Beispiele der jüngeren Vergangenheit lehren uns, dass das fehlende tiefgreifende Verständnis der branchenspezifischen Komplexität oftmals zu Verzögerungen und Mehraufwänden bis hin zum Scheitern von Transaktionen und Investitionen führen kann. Dies zeigt, dass spezifisches Fachwissen zu Prozessen, Systemen und Strukturen sowie Brancheninsights kritische Erfolgsfaktoren für eine effiziente Transaktion und ein langfristig erfolgreiches Investment in der Touristik sind.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!