Reiseveranstalter und -vertrieb

Große Veränderungen auf dem Reisemarkt

Der Wegfall von Handels- und Vertriebsformen, eine zunehmende digitale Vernetzung, die Individualisierung von Kundenerwartungen, neue Player im Wettbewerb – kaum eine andere Branche ändert sich so rasant wie der Reisemarkt. Das bekommen insbesondere Reiseveranstalter und Reisemittler zu spüren– die Geschäftsmodelle beider Arten von Marktteilnehmern verändern sich umfassend. Das klassische Großhändlermodell der Reiseveranstalter wird auf sämtlichen Wertschöpfungsebenen angegriffen. Der stationäre wie auch der Online-Reisevertrieb suchen nach Möglichkeiten einer Ausweitung ihrer Reichweite ebenso wie nach vertrieblichen Ansätzen zur Differenzierung vom Wettbewerb.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz. Impressum

Zurück