Airline Distribution 2022

Airline Distribution 2022

29.06.2018

blog

Die Airline Distribution wird sich in den kommenden drei bis fünf Jahren nachhaltig weiterentwickeln. Das Whitepaper „Airline Distribution 2022“ beschreibt diesen extrem schnellen Wandel des Marktes und zeigt auf, wie sehr sämtliche Beteiligte gefordert sind, diesen Wandel aktiv zu begleiten. Aus den verschiedenen Perspektiven der unterschiedlichen Marktteilnehmer wurden jene Aspekte herausgearbeitet, die mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit für die Airline Distribution zutreffen werden bzw. von Bedeutung sind. Ein besonderer Augenmerk wurde auf den IATA – Branchenstandards NDC gelegt, dessen zunehmende Verbreitung ein maßgeblicher Treiber des Wandels ist. Die Veränderung der Airline Distribution wird in der Studie auf den Ebenen Air­line, Aggregator und Kunde beschrieben.

Die dem Whitepaper zugrunde liegende Marktevaluation fand im Zeit­raum November 2017 bis April 2018 unter Beteiligung von 19 Branchenex­perten statt. Die Expertengespräche wurden anhand eines halbstrukturierten Fragebogens mit überwiegend offenen Fragen durchgeführt. Ergänzende Sekundäranalysen dienten der Vertiefung und Interpretation der Gesprächs­ergebnisse.

Gerne stellen wir Ihnen ein Exemplar unserer Studie elektronisch zur Verfügung.
Bitte hinterlassen hierfür durch Klick auf den Button Ihre Kontaktdaten.
Wir nehmen umgehend Kontakt mit Ihnen auf.

Veröffentlichung erhalten

Print Friendly, PDF & Email
> Zurück